Die 18. MSC Fallersleben Classic hat nach der zweijährigen Pandemiepause nun am Sonntag, den 12.06.2022 stattgefunden. 52 Fahrzeuge sind ab 10 Uhr auf dem Denkmalplatz in Fallersleben gestartet und haben sich auf die fast 150km lange Rundfahrt um die Hoffmannstadt begeben. Vom ältesten Auto bei der Veranstaltung, dem Aero von 1935 über das älteste Auto in sportlicher Wertung einem Bentley MK6 von 1950 bis hin zum Youngtimer (Eigene Wertung in Klasse A5), einem Volkwagen Golf 3 GTI (1996), mit den Motorrädern einer BMW R13 von 1935 bis zu einer Jawa 350 California von 1973 haben sich viele wunderschön erhaltene Oldtimer präsentiert!

Nach der ersten Gleichmäßigkeitsprüfung bei Ochsendorf, ging es in die Mittagspause auf dem Marktplatz in Königslutter am Elm, wo die Werbegemeinschaft Königslutter Aktiv ein beeindruckendes Oldtimerfest organisiert hat.

Nach der Pause ging es dann durch den Elm wieder Richtung Fallersleben und mit der zweiten Gleichmäßigkeitsprüfung bei Lehre war das Ziel schon zum Greifen nahe.

Den Gesamtsieg der 18. MSC Fallersleben Classic 2022 bei den Automobilen hat sich das Team Klaus-Günther Schur und Florian Walker auf einem Audi 50LS von 1976 gesichert.

Den Gesamtsieg der 18. MSC Fallersleben Classic 2022 bei den Motorrädern hat sich Jiri Jerhot auf der Jawa 350 California von 1973 gesichert.

Die Gesamtsieger (v.l.) Klaus-Günther Schur, Florian Walker, Jiri Jerhot mit dem 1. Vorsitzen des MSC Fallersleben Michael Paech
Der Ortsbürgermeister von Fallersleben, Andre Schlichting begrüßt alle Teams im Ziel zur Siegerehrung. (v.l.) Andre Schlichting, Hans-Uwe Lenke (Fahrtleitung), Michael Paech
Startnummer 1 startet am Sonntagmorgen um 10:01 Uhr auf die Strecke. Ein Volkswagen T1 Samba (1961) Gefahren von Siegfried Mathias und Heinz Kluge.
Die Startnummer 12 auf dem Weg zum Start. Ein Volkswagen Käfer Cabrio (1966) Gefahren von Christian König und Silke Sabek
Die Startnummer 6 kurz vor dem Start. Ein Ford F100 (1965) Gefahren von Jens Schnittger und Stephanie Schmidt.
Die Startnummer 8 erreicht die Mittagspause in Königslutter. Ein Skoda Octavia (1963) gefahren von Uwe Stucke und Frauke Stucke

13.06.2022 13:30 Ergänzung: das älteste Auto bei der Veranstaltung war der Aero von 1935, allerdings hat das Fahrzeug nicht an der Wertung teilgenommen. Im Text Korrigiert.