Rückblick auf den 30.06.2023

Von einer Gruppe Motorradfahrern wurde der Motorsport Club Fallersleben e.V. im ADAC am 26.06.1953 gegründet. Das haben wir am 30.06.2023 zum Anlass genommen unser 70 Jähriges bestehen zu feiern! Über die Vereinsgeschichte könnt ihr schon viel in unserer Chronik nachlesen.

Im Saal Fallersleben vom Hotel Restaurant Hoffmannhaus haben wir schon früher gefeiert. Heute sind neben unsere Club Kameraden auch zahlreiche Ehrengeste eingeladen. Michael Paech als 1. Vorsitzender begrüßt hier alle anwesenden zu unserem Jubiläum.

Ehrengäste sind heute Abend Anett und Olaf Lorenz, die als Enkel des Gründungsmitgliedes Otto Lorenz Sen. noch heute die Motorräder ihres Großvaters in ehren halten.

Als Überraschung haben Anett und Olaf den Wimpel des ersten Stammtisches, an dem sich der MSC Fallersleben getroffen hat, als Geschenk für unseren Verein an Michael Paech übergeben.

Obwohl die Stadt Wolfsburg seinen 85. Stadtgeburtstag an diesem Wochenende feiert, hat sich unser Ortsbürgermeister André-Georg Schlichting es sich nicht nehmen lassen mit uns zu feiern und die enge Verbindung unseres Vereins in die Ortsgeschichte betont. Als Präsent neben einer Spende vom Ortsrat an den Verein gab es eine Fallersleben Krawatte für unseren 1. Vorsitzenden Michael Paech, damit er unseren Verein auch weiterhin gut vertreten kann.

Vom ADAC Regionalclub Niedersachsen – Sachsen-Anhalt e.V. ist Vorstandsmitglied Bernward Franzky angereist. Er überreicht eine Urkunde zum Jubiläum und spricht vom Wandel den der Club schon durchgemacht hat und wünscht uns weiterhin viel Erfolg.

Der MSC Fallersleben ist Gründungsmitglied der Welfenpokal Gemeinschaft. Der Amtierende Präsident des Welfenpokals Daniel Brusch überreich den Welfenpokal Löwen an unseren Verein.

Otto Saucke und Andreas König vom Blickpunkt Fallersleben e.V. hab dem Verein zwei neue Fallersleben Fahnen überreicht und freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit! Otto Saucke vertritt auch den Heimat und Verkehrsverein.

Nach den Ansprachen und Glückwünschen zum Jubiläum ging es in den gemütlichen Teil mit einem reichhaltigen Buffet und schwelgen in den Erinnerungen über.